Im Gemeindezentrum probende Chöre

Hier finden Sie Infos über eigenständige Chöre, die in unserem Gemeindehaus proben

Handorfer Kantorei

Hervorgegangen aus dem ehemaligen Kirchenchor der evangelischen Zionskirche etablierte sich die Handorfer Kantorei im Jahr 2000 als eigenständiger Verein und avancierte zu einem renommierten Konzertchor. Ein enger Kontakt zwischen Chor und Gemeinde blieb seither bestehen.

Das musikalische Programm umfasst in der Regel anspruchsvolle, größere wie kleineren Werke geistlicher oder weltlicher Chormusik. Interessierte Neulinge und Gäste bzw. Projektsänger*innen sind dem Chor stets willkommen. Die Probenzeit ist montags von 20-22 Uhr.

Kontaktaufnahme und weitere Informationen unter https://handorfer-kantorei.de

Seniorenchor Handorf "Weitersingen"

Seit März 2022 gibt es den Seniorenchor Handorf. Sein Name "Weitersingen" ist Programm: Sänger und Sängerinnen, die vorher lange in anderen Chören gesungen haben, treffen sich unter der Leitung von Susanne Schellong jeden Mittwochvormittag (außer in den Schulferien) von 10.15 Uhr bis 11.30 Uhr. Auf dem Singe-Programm stehen in lockerer Reihenfolge geistliche Werke, Volkslieder und Kanons und Schlager, je nach aktueller Besetzung zwei- oder dreistimmig. Im Sommer und im Advent finden kleine Konzerte statt (meist in der Zionskirche), in denen wir das Geübte präsentieren und die Zuhörerinnen und Zuhörer zum Mitsingen animieren. Alle, die mittwochvormittags Zeit und Lust haben, sind eingeladen, das Singen im Chor auszuprobieren.