Gemeindegruppen

Hier finden Sie Infos über die Gruppen der Gemeinde

Treffpunkt 60+

Der Treffpunkt 60+  ist ein Kreis von ca. 30 Senioren im Alter von 60 bis über 90 Jahren. Wir treffen uns am 1.+3. Dienstag im Monat im Gemeindehaus von 15.00 - 17.00 Uhr.

Nach einer Andacht findet das gemütliche Kaffeetrinken statt, dem sich dann das eigentliche Programm anschließt. Dieses Programm wird halbjährlich nach den Vorschlägen von uns allen erstellt. Wir freuen uns auf Referate, Filme, Ausflüge, Museumsbesuche, Liedernachmittage und vieles aus eigenen Reihen!

Wir freuen uns über jeden der zu uns kommt - egal welcher Konfession - also: "Herzlich Willkommen"

Für weitere Fragen steht das Team zur Verfügung:

Ruth Thaleiser, Ulla Schnell, Frieda Wallkötter, Ute Wenzel

Kontakt: Ruth Thaleiser Tel.: 0251- 3211592

Mittwochsfrauenkreis

Ansprechpartner: Gisela Notthoff

Männerkreis

Seit 2002 gibt es in der Evangelischen Kirchengemeinde Handorf einen Männerkreis. Dort treffen sich einmal meist am dritten Donnerstag im Monat Männer mittleren Alters. Gemeinsam tauschen wir uns über Themen zu Kirche, Alltag und Gesellschaft aus. Kulturelle Aktivitäten wie Theater, Kino, Musik und Literatur gehören fest in unseren Kalender. Auch eine jährliche Tagesradtour, Boule-Spiel und gemeinsame Wanderungen bereichern unser Programm, das mit einem gemeinsamen Kochen vor Weihnachten seinen Abschluss findet. Wir freuen uns auf „neue“ Männer, die uns kennenlernen möchten.

Das Foto zeigt den Männerkreis beim Rundgang 2024 in der Kunstakademie.

Kontakt: Martin Breutmann, 0251 143933

Besuchskreis der Kirchengemeinde Handorf

Seit vielen Jahren besteht in unserer Gemeinde der Geburtstagsbesuchskreis. Wir besuchen die Jubilare ab dem 80. und dann ab dem 85. Lebensjahr. Da die Anzahl der Geburtstagskinder unsere Kapazität überschreitet, werden die 81- bis 84-jährigen vom Pfarrer mit einem netten Glückwunsch bedacht. Ab dem 85. Lebensjahr werden dann die Jubilare wieder von unseren Mitarbeitenden besucht.

Als Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz findet entweder ein gemeinsames Kaffeetrinken oder Frühstück in einem Café statt. In der Adventszeit treffen wir uns in gemütlicher Runde bei Tee und Gebäck.

Ansprechpartnerin: Uschi Märtens, Tel.: 0251-328629